dasBuschhaus.de > Feiern & Events > CSD Köln 2008

Seitenwechsel-Cologne im Kölner CSD 2008

Zum dritten Mal waren wir mit dabei. Unser Club Seitenwechsel Cologne e.V. hatte diesmal einen Karnevalswagen der KG Grün-Gold angemietet und so kamen wir karnevalsmäßig rüber. Mit der Wagennummer 12 standen wir am Anfang der Parade, die dieses Jahr unter dem Thema "Null Toleranz" für viel Aufmerksamkeit sorgte.

Nachdem am Freitag für Sonntag das schlechteste Wetter buchelart wurde, konnten wir am Sonntag um 12:15 bei lockerer Bewölkung und etwas Sonne ziemlich zügig lostanzen. Vorher wurde noch kräftig in die Ballons geblasen. Die Stimmung am Paradeweg war auch diesmal wieder grandios. Immer wenn wir in die Sambaschritte tanzten gab es Jubel und Zuspruch. Es ging dieses Jahr extrem zügig voran. So waren wir nach 2 Stunden und 20 Minuten am Ende der Parade ausser Puste. Hartmut machte diesmal die Animation und in den seltenen Streckenpausen haben wir DiscoFox, Walzer oder Jive getanzt. Aber leider viel zu selten. Warten wir mal auf nächstes Jahr....

Die Strecke bei Google Earth per Datalogger und unser Auftritt im KSTA-TV

Uwes erster Versuch per Geo-Tagging die Strecke zu vermessen und in Goggle Earth anzuzeigen. Es ist ein Holux M-241 wireless GPS Geotracker (Logger) mit der Einstellung alle 500 m und damit doch für den Zweck etwas zu ungenau. Beim nächsten Versuch bestimmt genauer!

geo-tagging

Seitenwechsel im KSTA-TV am 6.7.2008

Im Kölner Stadtanzeiger TV waren wir am Beginn der 6 minütigen Sendung zu sehen. Dieser Ausschnitt ist oben zu sehen. Den kompletten Beitrag gibts (wer weis wie lange noch)in besserer Qualität hier im Rheinblick zu sehen !

Wer (fast) alle Bilder macht...

uwe

...ist meist darauf dann nicht zu sehen. Ich war auch dabei!

Dafür hier mal mi'm Dom im Hintergrund Winken