dasBuschhaus.de > Feiern & Events > Sommerfest 2010

Sommerfest 2010

16 Uhr Uruguay gegen Südkorea

Ja, die WM 2010 ist noch voll im Gange. Das erste Achtelfinalspiel steht an. In der Küche herrscht noch Hektik. Die ersten Gäste trudeln ein und die letzten Salate werden zusammengeschnipselt. Die Pilzpfannen werden unter Strom gesetzt und im Garten schmort der Putenbraten langsam Richtung gar. 15 Liter kaltes Früh-Kölsch warten auf den Anstich. Auch das Wetter hat WM und so herrscht bei strahlendem Sonnenschein und heissen 27°C ein Hauch Sommer 2006 im Buschhaus...

18 Uhr Uruguay gewinnt mit 2:1 gegen Südkorea

Kölsch wird gezapft, hitradio Webradio Charivari spielt nonstop super Musik und bis 18 Uhr sind dann fast alle da. Auch das Essen ist fast fertig. Erst mal ist Spielpause und um 18:40 wird das Buffet auch fast pünktlich eröffnet...

22:25 Uhr Ghana schlägt die USA 1:2

Bis dahin dauert es noch etwas. Und bis dahin wir viel geredet, getrunken und gegessen. Bei dem tollen Wetter macht es diesmal auch wieder riesigen Spaß. Der Abend wird noch lang, wir sitzen im Garten, erzählen und erzählen... Gegen 2 Uhr fällt das Geburtagskind sehr müde ins Bett.

Deutschland- England 4:1 Besser gehts nicht!

Sonntag: 12 Uhr, Uwe wird langsam wach und bis 15 Uhr wird gefrühstückt. Klaus fängt langsam an aufzuräumen. Die Spülmaschine reinigt eine Ladung nach der anderen. Uwe packt sehr laaangsaaam die Geschenke aus, liest schon in den neuen Büchern und bestaunt die vielen schönen Sachen, die er mal wieder bekommen hat.

"VIELEN DANK DAFÜR und FÜR DEN WAHNSINNIG SCHÖNEN SAMSTAG!"

 

18:50 Uhr: Deutschland haut derweil die Engländer weg. Was will man mehr... ein super Wochenende!